Der Mensch ist nicht ein stehen bleibendes Wesen,
er ist ein Wesen im Werden,
je mehr er sich selbst
in die Möglichkeit versetzt zu werden,
desto mehr erfüllt er seine Aufgabe.

Rudolf Steiner

     


Künstlerisches Wirken

itemid117 id13Wie wir gemeinsam leben, arbeiten und voneinander lernen, gestalten wir kulturelles Leben und bilden bleibende Werte, sichtbare und erlebbare.
Mit ihren Produkten und Dienstleistungen, ihren Bildern, musikalischen Darbietungen, Theaterspielen, ihrer Mitarbeit im biologisch-dynamischen Wirtschaften sind unsere betreuten Menschen aktive Mitgestalter/innen am kulturellen Leben der Gesellschaft. Darüber hinaus haben sie Gelegenheit, an kulturellen Darbietungen teilzunehmen, die wir zu uns in die Einrichtung holen. So sehen wir uns als soziales Kunstwerk.

 

Jahresfeste und Feiern

Zentrales Anliegen ist uns das Miterleben und Feiern des Jahreslaufes mit seinen großen Festen Ostern, Johanni, Michaeli und Weihnachten. Den Tag der offenen Tür begehen wir am Pfingstmontag am Parzival-Hof (Mühlentag), im Juli im Johannishag (Torftag) und im September im Niels-Stensen-Haus, zusammen mit anderen Initiativen und Werkstätten der Umgebung. Zu Weihnachten laden wir zu den Oberuferer Weihnachtsspielen ein.
Durch die Feste und Feiern wird unsere Gemeinschaft vertieft erlebt. Die Termine unserer öffentlichen Veranstaltungen können Sie dem Terminkalender unter "Aktuelles" entnehmen.