Das Wichtigste auf einer Seite

Auf dieser Seite steht das Wichtigste über die Stiftung Leben und Arbeiten.

Das ist unsere Aufgabe:
Wir fördern Lebensgemeinschaften und Arbeitsgemeinschaften von Menschen mit und ohne Behinderungen. Dafür haben wir Lebensorte geschaffen, an denen Menschen gemeinsam leben und arbeiten.

Das finden wir wichtig:
In unserer Gesellschaft soll das Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderungen besser klappen.

Wir möchten für diese Idee viele Menschen begeistern.

 

WOHNEN BEI DER STIFTUNG

Du kannst bei uns Wohnen. Wir haben Wohnungen an drei Orten. Alle drei Orte sind in Niedersachsen. Die nächste große Stadt ist Bremen. So heißen die Orte:

· Johannishag im Wallhöfener Moor,
· Niels-Stensen-Haus in Worphausen
· Parzival-Hof in Quelkhorn.

Auch für das Wohnen in einer eigenen Wohnung bieten wir Assistenz (ABW).

Alle Häuser und Wohnungen sind sehr schön und gepflegt. Drumherum gibt es viel Natur.

 

 

ARBEITEN BEI DER STIFTUNG

Bei uns kannst du arbeiten. Wir haben am Johannishag, am Niels-Stensen-Haus und am Parzival-Hof Werkstätten (WfbM). Dort stellen wir verschiedene Produkte her. Vieles davon verkaufen wir.

Wer bei uns arbeitet, macht das in einer der folgenden Werkstätten:

  • Grüne Werkstatt
  • Golfplatzpflege
  • Gärtnerei
  • Garten- und Grünpflege
  • Bunte Ma(h)lerei
  • Kerzenmanufaktur
  • Küche
  • Textilpflege
  • Textilwerkstatt
  • Theater- und Medienwerkstatt
  • Tischlerei
  • Weberei
  • Laden GUTE WERKE
  • Landwirtschaft



Du hast Fragen?

Unsere Telefonnummer ist 04208 299-0.

Du kannst uns auch eine eMail schreiben:
info [at] leben-arbeiten.de



Illustrationen: Metacom Symbole von Annette Kitzinger